Tolle Resonanz auf den Tag der offenen Tür bei der Wallenborn Sporthopädie GmbH

dsc_1418

Am letzten Maiwochenende strahlten das Team der Wallenborn Sporthopädie GmbH und die Sonne um die Wette: Pünktlich zum Tag der offenen Tür anlässlich des 80-jährigen Firmenbestehens zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Entsprechend groß war auch die Resonanz bei Patienten, Kunden und Kooperationspartnern – viele Interessierte kamen in die Helenenwallstraße und nutzten die Gelegenheit, um einmal hinter die Kulissen des Familienbetriebs zu blicken.

Nach dem regen Austausch bei Kaffee und Kuchen bot sich die Gelegenheit, die neuen Möglichkeiten in den frisch renovierten Räumlichkeiten zu entdecken. Geschäftsführer Christoph Wallenborn und sein Team führten die Besucher durch die neu gestalteten Serviceräume und die Werkstatt, erklärten die Arbeitsabläufe und beantworteten alle Fragen rund um die Orthopädieschuhtechnik.

 

Diplom-Sportwissenschaftler Marc Humpert gewährte zudem Einblicke in die Abteilung Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung: Bewegungsanalyse, Körperfettmessung, Stufentest, Laktatanalyse oder Herzfrequenzmessung – viele Besucher des Aktionstages wissen nun auch, was sich hinter diesen Fachbegriffen verbirgt.

„Wir durften an diesem Tag viele Interessierte über unsere Arbeitsfelder informieren. Zudem konnten wir unseren langjährigen Kunden und Kooperationspartnern das verbesserte Leistungsangebot aufzeigen. Dann noch das schöne Wetter, das zum Verweilen und einem lockeren Plausch einlud – es passte einfach alles“, freute sich Christoph Wallenborn.