Die Wallenborn Sporthopädie GmbH geht in die vierte Generation

Im vergangenen Jahr gab es neben dem 90-jährigen Firmenjubiläum einen weiteren Grund zum Feiern. Nach erfolgreicher Meisterprüfung an der Bundesfachschule in Dortmund und einem Jahr Auslandsaufenthalt in Schweden stieg Marius Wallenborn zum Jahresende in 4. Generation in das Familienunternehmen ein. Der Sohn von Geschäftsführer Christoph Wallenborn hatte im Jahre 2013 ein triales Studium begonnen, das er mit der Meisterprüfung im Orthopädie-Techniker-Handwerk und dem Bachelor of Arts in Handwerksmanagement erfolgreich abschließen konnte.

„Marius Qualifikation zum Orthopädietechnikermeister versetzt uns in die Lage, unser bestehendes Angebot in den Bereichen Orthopädieschuhtechnik, Diagnostik und Training, um die Orthetik und Prothetik zu erweitern. Zukünftig werden wir unsere Kunden*innen mit individuell angefertigten Orthesen und Prothesen in gewohnter Qualität versorgen können“, so Geschäftsführer Christoph Wallenborn.

Wir wünschen Marius alles Gute für seine ersten Schritte im elterlichen Unternehmen!